Websites & Apps

Brand Experiences

Sie benötigen einen neuen Auftritt? Egal ob ganze (Corporate) Website, Microsite, Landingpage, Webshop, Dashboard oder eine komplette individuelle Applikation (Web, Mobile & Desktop), Nueva ist die beste Wahl.
Unsere Paradedisziplin

Websites & Apps

Das Erstellen von Websites und Apps ist seit der Gründung der Agentur unser Steckenpferd. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir für jede Herausforderung bestens gewappnet und können unsere Kunden kompetent beraten und ihnen individuell für sie entwickelte Auftritte übergeben, die sich sehen lassen können.

Sie möchten mehr über unsere Abteilung «Brand Experiences» erfahren

Nicole Tobler

Digital Consultant

nicole.tobler@nueva.ch+41 43 499 90 73
Der perfekte Einstieg

Unsere beliebtesten Starter-Angebote im Bereich Brand Experiences

Workshop

Brand Sprint

Input-Referat

Von der Visitenkarte zum Salesmitarbeiter

Checker

DSGVO Checker

Input Referat

Headless CMS

Komplette Auftritte oder einzelne Teilbereiche

Unsere digitalen Auftritte sind auch deshalb von sehr hoher inhaltlicher, visueller und technischer Qualität, weil alles Hand in Hand funktioniert und wir ein eingespieltes Team sind. Aber es muss nicht immer alles sein: Bedienen Sie sich aus unserem Angebot so, dass es Ihre Anliegen ergänzt. Ob Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung oder Unterhaltung einer bestehenden Webseite, oft werden wir auch «nur» für einzelne Schritte in der ganzen Entwicklungs-Umsetzung engagiert.

Agiles Arbeiten in Sprints

Agentur-intern arbeiten wir bei Website- und App-Projekten ab dem Zeitpunkt der Konzeption bis zum Testing und Go-Live in agilen Teams mit Sprints. Dies bringt verschiedene Vorteile mit sich, wie möglichst kurze Feedback-Loops, kurze Reaktionszeiten und schnelles Handeln, sowie Transparenz für den Kunden durch die fix eingeplanten kurzen wöchentlichen Meetings (Weeklys) zwischen Kunde, Projektleitung und Design respektive Entwicklung, je nach Projektphase.

Wir setzen auf Headless CMS

Da für unsere Kunden nur das Beste in Frage kommt, haben wir uns als Agentur bereits früh für den Einsatz von Headless CMS im Gegensatz zu den traditionellen CMS Systemen entschieden. Bei einem traditionellen CMS sind das technische Backend, die Autorenoberfäche und das Frontend fest miteinander verknüpft. Ein Headless CMS hingegen hat nur ein Backend, aber kein Frontend. Dies ermöglicht es einerseits, Inhalte über verschiedene Plattformen hinweg zu verarbeiten und hat für die Entwicklung andererseits die Vorteile, dass sie nicht an eine spezifische Programmiersprache eines CMS gebunden ist, was ebenfalls das Erstellen von mobilen Apps auf unterschiedlichen Plattformen ermöglicht.

Wir sind Storyblok-Partner

Das Headless CMS unserer Wahl ist Storyblok. Nicht nur weil es sich für uns als sehr zuverlässig und effizient erwiesen hat, sondern auch, weil das User Interface unseren Kundinnen und Kunden ganz einfach und intuitiv die 100 % Kontrolle über ihren Content gibt.

Sie haben Fragen zum Thema?

Nicole Tobler

Digital Consultant

nicole.tobler@nueva.ch+41 43 499 90 73

Kontakt aufnehmen

  • Frau
  • Herr

Unsere Referenzen & Artikel zum Thema Brand Experiences