Zeigt das wirkungsvollste Retail-Marketing der Schweiz auf eindrucksvollste Weise!
Coop Cross Impact ist das Medienhaus von Coop. Es ermöglicht seinen Kunden wirkungsvolle 360°-Retail-Marketing-Kampagnen im Coop-Universum über sämtliche Touchpoints hinweg.
Die Verkaufspräsentation neu erfinden
Kunden, welche die Möglichkeiten haben, derart grosse Kampagnen zu buchen, haben schon alles gesehen. Die Herausforderung bestand somit darin, die Verkaufspräsentation neu zu erfinden und die Kunden auf eine Reise mitzunehmen. Wir wollten erreichen, dass sich der Werbekunde in seinen Endkunden hineinversetzen kann: Indem er «live» miterlebt, wie die Werbemittel innerhalb des Ladens wahrgenommen werden und wie wirksam eine direkte Ansprache durch Promotionspersonal und Degustationen sein kann. Weitere wichtige Anforderungen waren zudem: Offline-Funktionalität und keine Ladezeiten.
Der «Interactive Walktrough»
Wir entschieden uns im wahrsten Sinne des Wortes dazu, die Kundenperspektive einzunehmen: Mit einer Steadycam filmten wir auf Augenhöhe den typischen Gang durch eine Coop-Filiale der neusten Generation. Dazu schufen wir diverse Klangerlebnisse, welche die Stimmung im Laden zusätzlich verdeutlichen. Mit frontal gefilmten Videos liessen wir das Promotionspersonal genau wie in der Realität direkt zum Kunden sprechen. Technisch verabschiedeten wir uns vom linearen Ablauf einer «normalen» Verkaufspräsentation. Denn mit der erschaffenen hochperformanten Desktop-App gelangt man von jeder Position aus mühelos zur nächsten. Dies ermöglicht es dem Berater, jederzeit auf die Bedürfnisse seines Kunden einzugehen.
Energydeal
Digitale Strombeschaffung