Management Buyout

Nueva verlässt die Valencia Gruppe und wird eigenständig

Die Zürcher Digitalagentur Nueva verlässt die Valencia-Gruppe nach sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und stellt sich als unabhängige Digital-Spezialistin neu auf.
Hero image

Nueva! Auf zu neuen digitalen Abenteuern

Remo Brunner übernimmt als Geschäftsführer das komplette Aktienpaket der Valencia und somit die Mehrheit der Nueva Aktien. Die Trennung sei ausgesprochen freundschaftlich erfolgt und man werde sich auch in Zukunft in der einen oder anderen Form begleiten. Juristisch gesehen sind beide Agenturen bereits seit dem ersten Januar 2024 getrennt.

Remo Brunner (Nueva) und Michael Gerber (Valencia)

Michael Gerber, CEO der Valencia Gruppe: «Jetzt hat es für beide so einfach gestimmt. Aber natürlich gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge. Wir sind happy, dass wir Nueva mit ihrem Wunsch nach Selbstständigkeit entgegenkommen konnten. Die Agentur Nueva ist im Markt gut positioniert und wird mit Sicherheit auch in Zukunft positiv auf sich aufmerksam machen. Traurig sind wir trotzdem. Wir hatten in den vergangenen sieben Jahren vieles zusammen erreicht». Nueva habe Valencia insbesondere dabei geholfen, im digitalen Bereich fit zu werden. Mit der gelungenen Fusion der Valencia mit der Basler Digital Agentur cab services AG Ende 2023 sei dieser strategische Prozess abgeschlossen und Valencia Kommunikation kann die vollständige, integrierte Kommunikation für Ihre Kunden anbieten. «Valencia kann jetzt sämtliche Kommunikationsdienstleistungen unter dem gleichen Dach anbieten. Das ist nicht nur symbolisch gemeint, sondern das ist in unserer auf agile Prozesse umgebauten Agentur in Basel tatsächlich so. Dazu hat auch Nueva ihren Teil beigetragen. Dafür sind wir Remo und seinem Team sehr dankbar.», ergänzt Michael Gerber.

Remo Brunner, Geschäftsführer Nueva: «Mit der gelungenen Integration von digitalen Leistungen in das Angebot von Valencia ist meine Hauptaufgabe beendet. Darum kam für beide Seiten der ideale Zeitpunkt für ein Management Buyout. Ich danke Valencia, welche mir dieses Sprungbrett ermöglicht hat». Der Alleingang sei die Konsequenz einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Spezialisierung. Kunden und damit auch Agenturen würden sich immer stärker weg von der klassischen Kampagne – hin zu integrierten digitalen Lösungen bewegen, welche ihre zentralen Bedürfnisse erfüllen und optimal performen. Die Integration in die digitalen Infrastrukturen der Kunden würde zunehmend stärker, um damit das Potential von Daten optimal nutzen zu können. Diesen Entwicklungen kommt Nueva nun mit diesem Schritt nach und fokussiert sich in Zukunft weniger auf das klassische Digital-Agentur-Geschäft, sondern vermehrt auf die Entwicklung neuer digitaler Lösungen.

Nueva! Auf zu neuen digitalen Abenteuern

Nueva kombiniere umfangreiche Erfahrung in sämtlichen Marketing-Disziplinen mit umfassender Expertise im Bereich der Web- und Produktentwicklung. Mit dem Alleingang, neuer Firmierung und geschärfter Positionierung integriere Nueva die Disziplinen optimal und nehme die Kunden mit auf die Abenteuer der digitalen Zukunft. Nueva begleite die Kunden auf der gesamten Journey: Von der Konzeption über die Entwicklung und Umsetzung hin zur Vermarktung digitaler Lösungen. Die kompetente Beratung bilde dabei die Klammer über alle Disziplinen hinweg. «Wir können Kunden von der Idee für eine eigens entwickelte digitale Lösung bis zu deren Promotion begleiten. Wir innovieren, kreieren, entwickeln und vermarkten aus einer Hand.» führt Remo Brunner weiter aus.

Clippings

Aktuelle Artikel zum Thema

Mehr über Nueva erfahren