BLOCKv

G+T@ZOA17
Promotion
Native Applicaiton
Augmented Reality
Blockchain
Das Briefing

Entwickelt eine erste Anwendung für die Visualisierung der Blockchain mit Smart Digital Objects

In Zusammenarbeit mit dem kalifornisch-schweizerischen Unternehmen BLOCKv (mit denen wir uns auch unsere Räumlichkeiten in Zürich teilen) realisierten wir im Auftrag von Diageo Schweiz und dem ZÜRICH OPENAIR eine App. BLOCKv nutzte diesen Showcase weltweit, um für ihren Token Sale zu werben und konnte über 70’000 ETH einsammeln.

BLOCKv liefert Entwicklern die Bausteine, um die Wirtschaft der Zukunft zu gestalten. Das Unternehmen bietet neue Umsatzchancen in einem wachsenden Ökosystem. Agenturen wie nueva wird eine innovative Interaktion mit Kunden ermöglicht.

Die Herausforderung

Eine sinnvolle Anwendung finden

Die Visualisierung der Blockchain sollte mit einer verständlichen Idee aufgezeigt und in einer sinnvollen Anwendung umgesetzt werden. Das ist einfacher gesagt als getan, da es bis anhin keine solchen Umsetzungen gegeben hat. Wir kontaktierten zu diesem Zweck unser Netzwerk und fanden zwei Partner, die für dieses Experiment bereit waren: Diageo Schweiz und ZÜRICH OPENAIR.

Die Lösung

Der Get your G+T @ ZOA17

Für den Brand Tanqueray kreierte Diageo das Motto «It’s what you put in». Es geht darum, dass jeder seinen Gin so trinken soll, wie er ihn mag, und nicht, wie irgendwelche Rezepte es ihm vorgeben. Mit diesem Insight entwickelten wir exklusiv für Diageo und ZÜRICH OPENAIR eine App, mit der jeder mit ein paar Swipes seinen individuellen Drink selbst mixen, und ihn dann fixfertig an der Tanqueray Bar abholen und bezahlen konnte. Es hatte für jeden Geschmack etwas dabei: vier Arten von Tanqueray Gin, diverse Zusätze (Botanicals) und drei Tonic Variationen von Fever Tree. Virtuell platzierten wir mehrere Kühlschränke auf dem Gelände. Wer sie auf der Karte fand, konnte dort täglich einen Gratis-Tonic beziehen. Unter allen Usern wurden zudem täglich VIP-Upgrades verlost. Die Gewinner erhielten die Nachricht über ihren Gewinn direkt per InApp-Messaging.

Die Technologien

Smart Digital Objects von BLOCKv

Smart Digital Objects, bei BLOCKv werden sie vAtoms genannt, sind einzigartige, überprüfbare und handelsfähige Objekte die in verschiedenen Umgebungen (Augmented Reality, Virtual Reality, Mobiles, TVs oder Tablets) existieren können. Jede einzelne Portion Gin, jeder Zusatz und jedes Fläschchen Tonic wurde sozusagen «virtualisiert» und konnte so innerhalb der App als Baustein für einen Drink dienen. Fertig gemixt verloren die einzelnen Bausteine ihre Existenz und gingen auf in einem neuen, einzigartigen Objekt.