Rhäzünser

Mehr als Mineralwasser
Microsite
Angular
Promotion
Kirby
Das Briefing

Aus dem Herzen der Bündner Berge

Seit 1848 ist Rhäzünser der natürliche Mineralienlieferant aus den Bündner Bergen. Die Rhäzünser Quelle entspringt am Ufer des Hinterrheins unweit des Rhäzünsersteins am Fuss des Heinzenberges. Diesen Heinzenberg stellten wir ins Zentrum des neuen Auftritts.

Rhäzünser ist eine Marke der Feldschlösschen Getränke AG. Rund 18 Jahre dauert es, bis das Wasser seinen natürlichen Filtrationsprozess durchlaufen hat.

Das Resultat

Viel mehr als Mineralwasser

Im Auftrag unserer Mutter-Agentur in Basel durften wir die Rhäzünser Website einem visuellen und technischen Relaunch unterziehen. Reduziert, responsive und mit Parallax-Effekten zwischen den einzelnen Absätzen. Im Header der Hauptseite ist der Heinzenberg, in einer spektakulären Aufnahme zu sehen, die extra für die Website von einem Flugzeug aus geshootet wurde. Neben dem Klassiker, dem Mineralwasser, wurden auch weitere Produkte wie die «Craft Lemonade» oder «Juicy» inszeniert. Alle Produkte sind an den Online Shop beer4you angebunden und können dort bequem nach Hause bestellt werden.

Die Technik

Kirby 3 – Flat-File-CMS

Einmal mehr haben wir uns für das superleichte Kirby als Flat-File-CMS (ohne Datenbank) entschieden. Zum ersten Mal für die Version 3, die im Vergleich zu ihren Vorgängern nochmal richtig zugelegt hat. Weitere Informationen über Kirby auf getkirby.com