Bilz

Erwachsen werden ist Ansichtssache
Promotion
Angular
Microsite
Das Briefing

Erwachsen werden ist Ansichtssache

Das einzigartige Panaché Bilz. Seit mehr als 30 Jahren erfrischt das alkoholfreie Panaché im unverwechselbaren Kultdesign die Schweiz. Die Mischung aus alkoholfreiem Bier und Citro machen Bilz zum perfekten Durstlöscher mit 0,0% Alkohol. Für diesen Lieblings-Brand aus unserer Jugend durften wir auf Basis der aktuellen Kampagne eine etwas verrückte Microsite umsetzen.

Bilz Panaché ist ein Mischgetränk aus Limonade mit Zitronenaroma und alkoholfreiem Bier. Das erfrischende Getränk zu jeder Zeit.

Das Resultat

Folge dem «Jumping Guy»

Im Zentrum steht der «Jumping Guy» aus der aktuellen Bilz-Kampagne. Wir haben uns das zugehörige Video zum Vorbild genommen und als Website nachgebaut. Wer auf der Seite runterscrollt, kann den Sprung des korpulenten Herren auf dem Gummi-Seepferdchen runter in den Pool mitverfolgen. Die animierten Wellen, die wir mittels Angular eingefügt haben, basieren auf dem bestehenden Kult-Branding und geben der Seite eine gewisse Verspieltheit. Die beiden Effekte laufen natürlich auch auf Mobiles einwandfrei. Die Seite wurde dreisprachig erstellt und entspricht trotz dem hohen Bildanteil den Performance-Vorgaben der Carlsberg-Gruppe. Fürs Content Management haben wir das Headless CMS «Kirby» verwendet.

Die Feldschlösschen Getränke AG ist die führende Bierbrauerei und der grösste Getränkehändler der Schweiz. Feldschlösschen ist seit dem Jahr 2000 eine Tochtergesellschaft der dänischen Carlsberg-Brauereigruppe.