FOCUSWATER x Nueva

Nationale On-Pack Promotion

mit Promologic
Promotion
Promologic
Landingpage
Hero image

Attraktive Sammelpromotion mit unschlagbarem Hauptpreis

Für FOCUSWATER durften wir mit unserem Tool «Promologic» eine nationale On-Pack Code Promotion auf ca. 15 Millionen Flaschen umsetzen. Als Hauptpreis lockt ein Mercedes-Benz Van im Wert von ca. CHF 95'000 und weitere attraktive Sofort- und Monatspreise. Erstmals haben wir Promologic mit einer Sammelkarte und einem Leaderboard erweitert, welche noch mehr Gamification in die Promotion bringen.

FOCUSWATER ist der zeitgemässe Durstlöscher mit dem erfrischenden Trinkerlebnis. Mit seiner perfekt abgestimmten Mischung aus Vitaminen und Mineralstoffen versorgt er Deinen Körper mit wichtigen Elementen des täglichen Bedarfs. FOCUSWATER gehört seit 2019 zur Rivella Group, wird aber als eigenständige Marke geführt.

Landingpage, Userkonto und komplettes Promotionshandling

Damit die Promotion nahtlos auf einer attraktiven Landingpage dargestellt werden kann, wurde das Landingpage Modul passend zum User Portal direkt über Promologic aufgesetzt. Über strategisch platzierte Call to Actions auf der Landingpage sowie im Userkonto gelangen Nutzer direkt zum FOCUSWATER Online Shop. So wird auch der digitale Absatz gefördert.

Self Service Userkonto

Die Teilnehmenden können in ihrem Userkonto ganz einfach ihre Codeingaben, Preise und den erzielten Punktestand abrufen. Mittels dem integrierten Gratis-Code-Modul können sie direkt in ihrem Gewinnkonto einen Gratis Code anfordern und sofort einlösen. Der Login-Prozess zum Userportal wurde für diese Promotion mittels Magic Link gelöst. Wurde initial ein Passwort eingegeben, kann sich der User fortlaufend ganz einfach mittels einem personalisierten Link über den Mailclient einloggen.

«Mit dem FOCUSWATER COLLECT & WIN Gewinnspiel haben wir unsere Konsumentenpromotion auf eine neue Ebene gebracht, indem wir ein erstes Mal mit individuellen QR-Codes auf unseren Flaschen arbeiten und so die Konsumierenden spielerisch einbinden können mit ihren eigenen Benutzerprofilen.»Floriane Schmid, Trade Marketing Manager Rivella Group

15 Millionen individuelle QR-Codes für acht Geschmäcker

Insgesamt wurden 15 Millionen Codes für acht verschiedene Geschmacksrichtungen generiert. Unser Kunde kann damit einfach nachvollziehen, von welcher Geschmacksrichtung der gespielte Code stammt. Diese numerischen Codes wurden anschliessend in QR-Codes umgewandelt und mit einem gedeckten Kleber auf den jeweiligen Flaschen platziert. Mittels Smartphone können die Codes gescannt und so direkt, ohne mühselige Code-Eingabe geprüft werden. 

Weiterempfehlungen und Re-Marketing

Das Userkonto wurde mit dem Promologic Weiterempfehlungs-Modul erweitert, sodass bestehende User direkt über ihr Konto eine Weiterempfehlungs-E-Mail versenden können. Dank diversen automatisierten Systemmails bleiben die Promo-User immer über ihre Punktezahl und Möglichkeiten informiert. So werden die User zum Beispiel automatisch informiert, wenn sich ihre Punktezahl vervielfacht oder ihre Gewinnchance für den nächsten Monatspreis zurückgesetzt wird. Nicht mehr aktive User werden zudem animiert, weitere Codes zu sammeln und einzulösen.  

Promologic ist ein On-Pack Promotions Tool, dass von nueva konzipiert und entwickelt wurde. Mit Promologic erstellt man effektive und hochautomatisierte On-Pack Promotionen und Gewinnspiele ganz einfach! Promologic bietet einen Service von A-Z und integriert ihre Partner nahtlos.

Haben Sie Fragen zu diesem Case oder Promologic?
Alexander Cox
Head of User Experience
alexander.cox@nueva.ch
+41 43 499 90 71

Feldschlösschen Promos

Online Promotionen