Könige sorgen jetzt schon vor
Die Krankenkasse Visana stellt sich in der Vermarktung ihrer Produkte immer digitaler auf. Mit ein Grund, warum wir uns im Pitch zur Vermarktung der neuen Betreuungs- und Vorsorgelösung durchgesetzt haben. Entstanden ist eine Kampagne, die zeigt, wie man bereits heute seinem zukünftigen Ich helfen kann. Stars der Kampagne: Schwingerkönig Christian Stucki und die Face-Tracking-Technologie.
Visana mit Sitz in Bern ist ein auf die Krankenversicherung und Unfallversicherung spezialisierter Schweizer Versicherungskonzern. Die Unternehmensgruppe zählt rund 827’000 privatversicherte Personen sowie 14’000 versicherte Firmen, Behörden und Verbände.
Auch mit 80 in den eigenen vier Wänden wohnen
Das Bedürfnis, so lange wie nur irgendwie möglich daheim wohnen bleiben zu können, ist in den Zielgruppen nachgewiesenermassen äusserst hoch. Darum hat Visana ihr neues Vorsorge-Paket mit einem Betreuungs-Zusatz versehen. Damit ist man ab 65 nicht nur finanziell gut gebettet, sondern kann auch vergünstigte Betreuungsleistungen in den eigenen vier Wänden in Anspruch nehmen.
Positive Ageing
Um dies zu dramatisieren hat Nueva eine schlagende Kampagnenidee erarbeitet. Das Grundmotto lautet: «Hilf deinem alten Selbst – Dank deinem jungen Selbst.» Die Testimonials werden erst in jung und dann mit 80 Jahren nebeneinander bzw. hintereinander gezeigt. Das junge Ich unterstützt das zukünftige, oder das zukünftige bedankt sich beim jungen. So hat man in jeder Lebensphase gut lachen. Denn je früher man vorsorgt, desto mehr Vorsorgeleistung wird man im Alter bekommen.
Einsatz modernster Face-Tracking-Technologien
Filmisch wird die Idee mit der Face-Tracking-Technologie umgesetzt. Die Kampagnen-Testimonials sitzen entspannt und guter Dinge am Tisch oder auf dem Sofa, plaudern über ihre Art vorzusorgen und altern dabei nahtlos in wenigen Sekunden von 35 auf 85. Ausser dem Alter ändert sich dabei nicht wirklich viel und man kann darum dank der Betreuungs- und Vorsorgelösung beruhigt in seinen eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Mit dabei einer, der genau weiss, dass sein jetziger Job vermutlich nicht bis 80 von Grosserfolgen gekrönt sein wird: Schwingerkönig und Visana-Testimonial Christian Stucki.
Die nationale und daher dreisprachige Kampagne startete Mitte Mai 2021 und umfasst Programmatic Display Ads, Social Media Ads, Discovery Ads und YouTube Spots. Sie läuft in drei Flights bis Ende 2021.
Chedi
The ultimate in bespoke Luxury